Gewinnspiel

Mit der Plakataktion „kids for lits“ starten wir einen Foto-Wettbewerb, bei dem es eine Autorenlesung und Bücher zu gewinnen gibt:

Die „kids-for-lits“-Plakate hängen an insgesamt 24 Litfaßsäulen im ganzen Stadtgebiet. Ihr könnt uns Fotos der Plakate schicken, auf denen dass erkennbar ist, wo die jeweilige Säule steht. Wer uns die meisten Fotos der Plakate schickt, kann für eine Kita oder eine Grundschule etwas gewinnen.

Erster Preis ist eine Lesung mit der Kinderbuchautorin Gabriele Hoeltzenbein, weitere Preise sind Bücher aus dem Global Music Player Verlag.

Fotos bitte per E-Mail an fotos@kids-for-lits.de. Und bitte die Kita bzw. Grundschule angeben.

Viel Erfolg! 

Pressetermin

Am 6. September endlich waren die Plakate geklebt. Grund genug, noch einmal die Presse zu rufen und der Öffentlichkeit den Start der Kampagne und des Fotowettbewerbs mitzuteilen. 
Sarah Osterloh vertrat Cewe, die Familie große Austing (vorne) mit Thea und Jule war stellvertretend für alle teilnehmenden Kinder gekommen, und Doris Meyer war für die LzO da.

Die NWZ berichtete am 8. September.

Auf ganz-oldenburg.de erschien der Bericht unter der Überschrift »Litfaßsäulen zeigen, was Kinder glücklich macht«.

Teilnehmende Kitas

Kinder aus diesen Kitas haben Bilder gemalt:

Regenbogen, Rennplatzstrasse

Dietrichsfeld

Ostlandstrasse

Schulweg

Schulstrasse

Cloppenburgerstrasse

Kranbergstrasse

Wienerstrasse

Sachsenstrasse

AWO Sprachheilkindergarten

Großer Kuhlenweg

Schützenweg

Schimmelweg

Ekito Langenweg